Haarballen des Grauens

Wie ihr ja wisst, bin ich der einzige Kurzhaarige in unserer Truppe. Und momentan scheine ich damit so etwas wie der Einäugige unter den Blinden zu sein. Warum, wollt ihr wissen? Na ja, es ist...

 

Haarballenzeit!

 

Und da längere Haare in der Zeit des Fellwechsels anscheinend gerne mal mehr Probleme machen, tut sich meine Katzenfamilie gerade etwas schwer damit.

 

Und das äußert sich dann zum Beispiel so: 

 

Kezia und ich spielen Fangen. Sie ist gerade mit der Verfolgung dran. Plötzlich höre ich, wie sie stehenbleibt. Ich drehe mich zu ihr, um herauszufinden, woran das liegt und da sehe ich, wie sie ihr Gesicht total verzieht - ungefähr so... 

Boah, wenn sie wüsste, wie sie damit gerade aussieht, würde sie es wohl nicht machen, aber egal. Ich halte da lieber meinen Mund.

 

Dann höre ich auch schon das altbekannte *örks örks örks* und sehe, wie sie - ganz undamenhaft, möchte ich hinzufügen - eine riesige Haarwurst ausspuckt. Ehrlich Leute, im ersten Moment dachte ich, das ist eine ertrunkene Ratte, oder sowas Ähnliches. *leicht grün im Gesicht werd* 

 

Kezia hat sich aber sehr schnell wieder gefangen. Und als sie meinen Ausdruck tiefsten Eke... - ähm - Mitgefühls sah, hat sie das wohl komplett falsch gedeutet - und *zack* hatte ich wieder eine Pfote zwischen den Ohren. Bah! Was ich auch mache, es ist nix...

 

Die Gesichter, die die Langhaarigen kurz vor dem Spucken machen, sind aber auch wirklich lustig, auch wenns dann eklig wird. Finde ich zumindest...

Zum Glück dauert der Fellwechsel nicht allzu lange und damit ist dann auch die Haarballenzeit vorüber. Ich bin echt so froh, dass das bei meinen kurzen Haaren gar keinen Unterschied macht, wenn ich mir so das Elend der anderen anschaue.

 

Obwohl... Wartet mal... *hüstel* Irgendwas habe ich da gerade im Hals... *räusper* Oh nein, ist es etwa ... ein Haarballen?

 

Leute, entschuldigt mich bitte, während ich der Sache auf den Grund gehe... *örks*