Unser neues Familienmitglied

Der Tod von Gizmo hat uns alle schwer getroffen. Vor allem die Dosine musste sich erstmal wieder sortieren, nachdem sich ihr Leben ja monatelang ausschließlich um Gizmo gedreht hatte. Aber wie das in einer Familie so ist, halfen wir uns alle gegenseitig, die Trauer zu lindern.

 

Wir alle liebten Gizmo wegen seines Wesens. So ein großer Kerl und trotzdem so unglaublich sanft, verschmust und verkuschelt. Und ein toller Spielkumpel für mich, der es mir sogar dann nicht übel nahm, wenn ich es manchmal ein klein wenig übertrieben habe.

 

Und genau dieser besondere Charakter der sanften Riesen, wie die Maine Coons ja auch genannt werden, ließ unsere Dosine die Entscheidung treffen, dass wieder ein Coonie bei uns einziehen darf.

 

Nachdem sich aber im Nachhinein herausgestellt hatte, dass Gizmo’s Zuchtlinien gesundheitstechnisch nicht wirklich der Hit waren - was seiner tollen Persönlichkeit aber natürlich keinen Abbruch tat - wollte sie dieses Mal dahingehend alles richtig machen.

 

Es sollte auf jeden Fall ein Kater sein. Kein Kitten mehr, sondern in einem Alter, das zu uns passt. Auf keinen Fall sollte er aussehen, wie Gizmo. Außerdem sollte er definitiv aus gesunden Linien kommen. Und bitte nicht zu schnell hier einziehen. Ja, ich weiß, beim letzten Teil musste ich auch lachen, denn unsere Dosine ist bei solchen Dingen ein echter Vollversager, wie man ja bei mir gesehen hat - auf keinen Fall schwarz, ja, nee, klar…

 

Da es mittlerweile gefühlt hunderte von Maine Coon "Züchtern" gibt, bei denen ein Laie unmöglich die Spreu vom Weizen unterscheiden kann, kontaktierte die Dosine Ina von Sparrow’s Nightmare, die früher selbst gezüchtet hat und mittlerweile in Maine lebt, und fragte sie, ob sie einen guten Züchter in Deutschland kennt. Ina empfahl ihr Marion von Madepi-Coons als Ansprechpartner. In dieser Cattery legt man großen Wert auf Gesundheit und es werden regelmäßig Gesundheitschecks durchgeführt. Das hörte sich gut an und die Webseite sah auch super aus.…

 

Ein Kater fiel der Dosine besonders auf, Woody hieß der, aber der sollte nur im Doppelpack mit der Katzendame Lissy vermittelt werden, daher schaute sie nicht weiter. Nach einigen Nachrichten hin und her erhielt sie dann aber die Einladung, sich Woody doch einmal persönlich anzusehen. Mit guten Ratschlägen von uns gerüstet, fuhr sie also nach Aachen.

 

Und Woody kam, sah und siegte. Mal ehrlich, wer hätte denn diesem Kerl auch widerstehen können? Ich habe das sofort gewusst… Und ich glaube, die Marion hat das auch gemerkt, denn sie hat schweren Herzens ihren Katerbären bei uns einziehen lassen.

 

Gut, dass die Menschen manchmal doch auf ihr Bauchgefühl hören, denn Woody passt zu uns wie Topf auf Deckel. Als hätte er hierherkommen müssen. Und deshalb verlief sein Einzug auch total unspektakulär - wir Katzen haben das total easy unter uns geregelt. Was die Menschen sich aber manchmal auch für Sorgen machen, wenn sich etwas richtig anfühlt, dann ist es auch richtig.

 

Und so ist Woody Woodpecker schon seit einigen Tagen ein fester Bestandteil unserer Familie. 

 

Ich hatte auch schon meine ersten Katerkloppereien mit ihm - so aus Spaß und als Test, wisst ihr - und was soll ich sagen? Der kann richtig gut raufen - ich war begeistert! Und vor allem weint er nicht wie ein Mädchen - nicht du, Kezia, nicht du! - wie Gizmo das manchmal getan hat. Ich mag den schon richtig gern und habe ihm auch gleich meinen besten Nachb… - ähm - Vogelbeobachtungsplatz gezeigt. 

Du musst hoch kommen, von hier sieht man richtig gut...
Du musst hoch kommen, von hier sieht man richtig gut...

Kezia ist momentan noch ein bisschen vorsichtiger, aber das ist sie ja immer. Kommt glaube ich von ihrem Papa, der ja auch so einer war, der sich erstmal alles aus der Entfernung anschaute. Obwohl, sooooo weit entfernt ist sie ja jetzt auch nicht…

Mit Cameo hat Woody auch schon eine wilde Baldrian-Party gefeiert. Das zeigt mal wieder, dass die Dosis mit ihren Katzen über Katzenminze und Baldrian sprechen sollten, bevor es andere tun. Ich war schockiert, echt jetzt! Und das hat gar nix damit zu tun, dass ich nicht dabei war.

Aber ganz im Ernst, wir freuen uns ganz doll, dass Woody nun zu unserer Familie gehört. Er ist ganz sicherlich ein Herzensbrecher, aber in unserem Fall bestimmt auch ein Herzensheiler. 

 

Willkommen in deinem neuen Leben, Woody!